Tennis

Spiel - Satz - Sieg - Spaß

Tennis macht Spaß. Jung und Alt. Der ganzen Familie. Ganz besonders im Verein. Tennis trainiert den ganzen Körper und ist eine der gesündesten Nebensachen der Welt.
Gutenstein besitzt zwei Tennisplätze mit Kunstrasen, die praktisch ganzjährig bespielbar sind. Schnuppern Sie rein in unseren Verein. Mit viel Vergnügen. Mit Sport und Geselligkeit.

Aktuelles

Ehrung für Franz Ruhnau

Über 20 Jahre war Franz Ruhnau im Vorstand der Abteilung Tennis des Turn- und Sportvereins. Auf eigenem Wunsch schied er aus diesem Gremium aus. Als Gründungsmitglied wurde er 1994 in den Ehrenrat und 1996 als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Dieses Amt übte er bis heute aus. Die ganzen Jahre kümmerte er sich auch als Platzwart gewissenhaft, zuverlässig und vorbildlich um die gesamte Platzanlage. Für diese Aufgaben steht er, wenn es die Gesundheit zulässt, auch weiterhin zur Verfügung. Franz Ruhnau hat sich in all den Jahren mit großem Einsatz für den Tennissport eingesetzt. Zu allen Themen hat er klar und deutlich Stellung bezogen, seine Mitstreiter haben seine Meinung sehr geschätzt. „Du hast vieles hinterfragt, warst manchmal auch anderer Meinung, hast aber Mehrheitsbeschlüsse immer akzeptiert und mitgetragen“, betonte Abteilungsleiter Helmut Stroppel. Für seine Verdienste um die Tennisabteilung wurde er mit einer Urkunde geehrt und mit einem Geschenkkorb bedacht.

Jonas Mägerle mit C-Lizenz

Mit Jonas Mägerle hat die Abteilung jetzt auch einen ausgebildeten Trainer. Der Abteilungsleiter gratulierte dem neuen Übungsleiter, der in einem dreiwöchigen Lehrgang die C-Lizenz erworben hat. Herzlichen Glückwunsch!!

Termine

10September

Doppelturnier